Im Bild die Jugendmannschaft mit Betreuer Norbert Hörandner.
Im Bild die Jugendmannschaft mit Betreuer Norbert Hörandner.

Landesmeisterschaft Schüler/Jugend U14, am 15.05.2022 in Kollerschlag.

 

Das neu formierte Jugendteam des ESV Weierfing stellte sich der Herausforderung Landesmeisterschaft U14 in Kollerschlag.

 

Die Jung`s aus Weierfing stellten gleich zwei Mannschaften,

sie machten erste Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen.

Mit Rang 5 und 7 von 8 antretenden Mannschaften konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

 

Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht, weiter so!

Nachwuchs Aktivitäten Schülerliga / U14 / U16

 

Die Nachwuchsarbeit im ESV wird seit jeher groß geschrieben und viele Hände bemühen sich um die besten Rahmenbedigungen für unsere Jugend. So startet der ESV in dieser Saison mit 2 Mannschaften bei der OÖ Schülerliga, mit

weiteren 2 Mannschaften bei der LM U14 und mit einem Team bei der LM

U16. Es reichte zwar diese Saison nicht für die begehrten Stockerlplätze, aber dennoch freuen wir uns mit unseren Youngsters und werden uns anstrengen

zukünftig weitere positive Ergebnisse berichten zu können. Am Bild die Schülerliga-Teams.

Dank an dieser Stelle auch der NMS Aurolzmünster für die seit Jahren sehr gute Zusammenarbeit.

 

Landesmeisterschaft Jugend U16

 

Bei der Landesmeisterschaft Jugend U16 spielten:

Stangl Michael, Buttinger Markus, Berger Niklas, Strasser Gabriel und Furtner Michael.

In einem sehr guten Bewerb mit fünf Mannschaften teilweise sehr gut mit.

In den entscheidenden Situationen waren die Gegner aber doch eine Kleinigkeit besser, deshalb reichte es letztendlich zu Platz fünf.

 

Danke an alle Spieler, Betreuer und an dem mitgereisten Lehrer Erwin Burghuber.

 

 

14.01.2017 ÖM Junioren in Peuerbach

 

Unser Spieler Franz Auer gewinnt erstmals die ÖM Jun. mit der Auswahl OÖ (Markus Öppinger, Georg Strasser, Martin Scharrer, Franz Auer, Marco Stöbich); ein großartiger Erfolg vor heimischen Publikum in der EH Peuerbach. Wir gratulieren herzlich.

Schülerliga Landesfinale

am 01.06.2016 in Marchtrenk

 

Die NMS Aurolzmünster kann nach eifrigem Training, mit den Jugendbetreuern vom ESV Weierfing, gleich mit zwei Mannschaften beim Schülerliga-Landesfinale teilnehmen.Die Mannschaft NMS Aurozmünster 1 kann sich erfolgreich behaupten und spielt sich zum Landessieger 2016. Die Mannschaft NMS Aurolzmünster 2 kommt noch auf den 7. Rang.

Somit qualifizieren sich die frischgebackenen Landessieger für die Österreichischen Schülermeisterschaften am 15.06.2016 in Spittal/Drau.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und wünschen viel Erfolg in Spittal und viel Freude am Stocksport!

 

 

Österreichische Meisterschaft U23 in St. Pölten

Franz Auer spielt mit derAuswahl OÖ 1 und gewinnt Bronze bei der ÖM U23; herzlichen Glückwunsch zum guten Erfolg.

 

2.v.l. Auer Franz
2.v.l. Auer Franz

Österreichische Meisterschaft Jugend U19 am 20.06.2015 in Gresten (NÖ)


Bei der Österreichischen Meisterschaft Jugend U19 konnte unser Jugendspieler Auer Franz mit der Oberösterreich-Auswahl den 1. Rang erreichen.


Wir gratulieren herzlich zum Österreichischen Meister U19 2015!










06.06.2015 Österr. Meisterschaft U23 - Franz Auer

Mit der Auswahl OÖ2 startet Franz Auer bei der Österr. Meisterschaft Junioren U23 in Stainach am Brenner und erreicht Rang 6 v. 11; herzlichen Glückwunsch.

 

(v.l.:) Betreuer Franz Hörandner, Schlosser Simon, Buttinger Tobias, Mayr-Huber Rene, Aigner Kevin und Dobner Fabio
(v.l.:) Betreuer Franz Hörandner, Schlosser Simon, Buttinger Tobias, Mayr-Huber Rene, Aigner Kevin und Dobner Fabio

21.05.2014 SCHÜLERLIGA Landesfinale in Marchtrenk

35 Mannschaften aus ganz OÖ bedeutete Teilnehmerrekord an der Schülerliga Stocksport 2014. Beim Finale der besten 8 Mannschaften in Marchtrenk erreichten unsere Youngsters der NMS Aurolzmünster mit Schlosser Simon, Buttinger Tobias, Mayr-Huber Rene, Aigner Kevin und Dobner Fabio in der Gruppe A den ausgezeichneten 2. Rang; das folgende kleine Finale wurde leider knapp verloren. Der Sprung auf´s Podest war dieses Jahr zum Greifen nahe und ist Ansporn für alle Beteiligten das große Engagement auch in Zukunft entsprechend zu fördern.

 

 

v.l. Franz jun. Hörandner, Franz Auer, Jasmin Thalbauer, Maximilian Berger
v.l. Franz jun. Hörandner, Franz Auer, Jasmin Thalbauer, Maximilian Berger

09.05.2014 JUGEND U19 LANDESMEISTERSCHAFT in Aurolzmünster

Unser Team Jasmin Thalbauer, Franz Auer, Maximilian Berger und Franz jun. Hörandner spielten vor eigenem Publikum wie entfesselt und starteten in die LM (7 Mannschaften) mit 3 Siegen, ehe im 4. Spiel das Duell gegen Neustift die erste und für diesen Tag einzige Niederlage brachte.

Punktegleich mit der schlechteren Quote wurden unsere Youngsters VIZELANDESMEISTER hinter Neustift im Mühlkreis. Weiters wurden noch 3 unserer Spieler vom Jugendfachwart zur Auswahl OÖ für die Österr. Meisterschaft Jugend 19 in Klagenfurt nominiert. Leider wurde die gute sportliche Leistung von Jasmin Thalbauer nicht mit einer Nominierung belohnt.

Gerüchten zufolge wurde die Medaille ensprechend gefeiert; toller Erfolg für unseren Nachwuchs und die verdienten Ehren auch für unsere verantwortlichen Betreuer Franz Hörandner und sein Team.

 

 

 

02.05.2014 JUGEND U14 LANDESMEISTERSCHAFT in Marchtrenk

 

 

18.01.2014 Österreichische Meisterschaft Jugend U19 in Klagenfurt

Unsere beiden Jugendspieler Franz Auer und Maximilian Berger wurden aufgrund Ihrer Leistungen bei der LM U23 für die ÖM U19 in den Kader der Auswahl OÖ2 nominiert. So die 1er Auswahl den Vizestaatsmeistertitel sichern konnte, gelang dem 2er Team mit unseren Jungs Rang 9 und wir gratulieren zu dieser Erfahrung.

 

 

 

28.12.2013 OÖ Landesmeisterschaft Junioren U23 - Mannschaftsspiel Winter 13/14

Unsere beiden Nachwuchsspieler Franz Auer und Maximilian Berger spielten mit dem Duo Markus Stockinger und Thomas Wimhofer (beide ESV Marchtrenk) als Spielgemeinschaft Weierfing - Marchtrenk. 

Obwohl es für Maxi Berger die ersten, jedoch sehr erfolgreichen Versuche auf Kunsteis waren, konnten seine Kollegen schon auf regelmäßiges Eistraining verweisen. Mit nur einer Niederlage eroberte das Team schlußendlich souverän mit 10:2 Punkten und 3 Punkte Vorsprung auf den Verfolger SV Lacken den Landesmeistertitel.

Wir hoffen, dass unsere Spieler aufgrund dieses großartigen Erfolges auch bei der Kaderauswahl zur Österreichischen Meisterschaft Junioren am 18.01.2014 in Klagenfurt von den Funktionären entsprechend berücksichtigt werden.

 

 

schöne Erfolge für Franz Auer; gekrönt mit dem ersten Landesmeistertitel in einer Nachwuchsklasse.

Rang 7 in der LM Ziel & Ring Klasse Jugend U19

Rang 6 in der LM Ziel & Ring Klasse Jugend U13

Rang 1 in der LM Ziel & Ring Klasse Jugend Mannschaftswertung

31.08.2013 LM Ziel & Ring - Nachwuchs

Toller Erfolg mit Rang 2 bei der Landesmeisterschaft Ziel & Ring in der Klasse weibl. Jugend U16 für unsere Nachwuchsspielerin Jasmin Thalbauer; wir gratulieren herzlich.

 

19.01.2013 ÖM Jugend U19 - ESV W. - Auer Franz

Mit der Auswahl OÖ erreichte unser Nachwuchsspieler Franz Auer mit seinen OÖ-Teamkollegen den guten 4. Rang bei der ÖM Jugend in Dornbirn; wir gratulieren herzlich.

Für die Bewerbe des Landesverbandes OÖ starten die Youngsterns Franz Hörandner, Johannes Holzinger, Franz Auer und Maximilian Berger.

WIR SIND STOLZ AUF EUCH.

Gemeinsam mit der IHS Aurolzmünster trainiert unser Obmann Franz Hörandner (mit Unterstützung von Hannes Sallaberger und Helmut Köglbauer) in hervorragender Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft der IHS Aurolzmünster zahlreiche Jugendliche im Stocksport für die Schülerliga-Meisterschaft. welche u.a. auch in Aurolzmünster abgehalten wird.